Der Markt macht den Wert: M-Wert macht das Gutachten.

Die M-Wert GmbH ist als erste Bewertungsgesellschaft der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und Tochter der Münchener Hypothekenbank eG, seit 1999 erfolgreich am Markt tätig. 

Wir unterstützen Kreditinstitute bei der Bewertung von Immobilien in allen Phasen des Kreditprozesses und führen seit 2015 das Gütesiegel „Approved by HypZert“. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Angebot, die Flexibilität und Termintreue.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten für alle Immobilienarten im In- und Ausland. Zum Leistungskatalog der M-Wert zählen unter anderem auch Wertindikationen, Wertüberprüfungen und Wertaktualisierungen sowie Bauträgerstellungnahmen und die Erstellung von Bautenstandsberichten. Wir setzen auf Digitalisierung in der Wertermittlung und treiben diese auch intern stetig weiter voran.

Mehr Informationen

Immobilienbewertung

Langjährige Erfahrung in der Markt- und Beleihungswertermittlung sowie ein kooperatives Miteinander sind das Markenzeichen unseres Teams. 

Darüber hinaus ist die M-Wert in wichtigen Gremien engagiert. So ist sie

  • im Bewertungsausschuss des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp), 
  • im Prüfungsausschuss der HypZert,
  • in der Professional Group Valuation und
  • im Prüfungsausschuss der RICS Deutschland

sowie bei genossenschaftlichen Akademien im Rahmen der Fortbildung von Sachverständigen aktiv.

Unsere Gutachter berücksichtigen und gewichten alle Einflussfaktoren, die gesetzlichen Vorgaben und kennen die regionalen Trends aus erster Hand. Das Gutachten von M-Wert ist eine sichere Basis für einen erfolgreichen Kreditprozess.

Langjährige Erfahrung in der Markt- und Beleihungswertermittlung sowie ein kooperatives Miteinander sind das Markenzeichen unseres Teams. 

Team-Einblicke

Lars Zink

Lars Zink

Teamleiter Stab

Als kommunikativer Mensch steht für mich das Miteinander im Vordergrund. Während meiner langjährigen Tätigkeit bin ich stets auf sympathische und hilfsbereite Kolleg*innen gestoßen. Das gute Arbeitsklima zeichnet die M-Wert aus.

Verena Laubenstein

Verena Laubenstein

Immobiliengutachterin | CIS HypZert (F)

Alle im Bewerbungsprozess aufgezeigten Perspektiven für meine Weiterbildung wurden sowohl bezüglich der Zeitschiene als auch der Qualität eingehalten. Somit hat sich die M-Wert als vertrauenswürdiger Arbeitgeber bewiesen.

Andreas Dengler

Andreas Dengler

Immobiliengutachter | CIS HypZert (F)

Durch die Förderung eigenverantwortlichen Handelns ermöglicht die M-Wert eine flexible Gestaltung meines Arbeitsalltags. Ich bin zudem in die Prozesse der MünchenerHyp eingebunden und erhalte stets Feedback auf meine Tätigkeit. 

Stellenangebote - Immobilienbewertung