IT

Wir treiben die digitale Transformation der Münchener Hypothekenbank voran und wollen dafür die besten Lösungen anbieten. Das Besondere dabei: Wir machen fast alles im Eigenbetrieb – mit eigenen Strategien und Anwendungen. 

Deshalb suchen wir spezialisierte Generalisten, die Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege schätzen. Bei uns kann sich jeder einbringen und wird gehört. Lösungen werden gemeinsam erarbeitet.

Unsere IT besteht aus drei Abteilungen: 

Die IT-Infrastrukturbereitstellung kümmert sich um alles, was von einer modernen IT erwartet wird. Schnell, sicher, performant und flexibel versorgen wir die Kolleg:innen mit der jeweils passenden Ausstattung und den Diensten, die sie für ihre Arbeit benötigen. 

Die IT-Anwendungsbereitstellung entwickelt und betreut eine breite Palette an Systemen mit unterschiedlichen Technologien von der Backend- bis zur Webanwendung. Zugleich entwickeln wir viel selbst: von Erweiterungen oder Anpassungen von Standardsoftware bis zu eigenen Systemen. 

In der IT-Steuerung und Governance erarbeiten wir die IT-Strategie und die IT-Architektur der Bank. Wir planen und steuern die IT-Projekte und das IT-Budget. Darüber hinaus leiten wir IT-übergreifende Projekte, koordinieren die Compliance-Arbeit der IT und managen die IT-Risiken.

Unsere Software

Mit diesen Technologien arbeiten wir.

Enterprise Software

SAP S/4 HANA
SVG
SAP
FINASTRA
Microsoft

Datenbanken

Oracle
SQL Server
MariaDB
mongoDB

Frameworks

node JS
React
SVG
npm
SVG
Typescript
SVG
redux
CAMUNDA
spring boot
openAPI
Java
Microservice

IDEs | Tools

SVG
Intellij Idea
Visual Studio
Visual Studio Code
PyCharm
MX42
unify

Continuous Integration | Productivity | Monitoring

JIRA
Maven
Sentry
splunk
SVG
git
SVG
GitLab
SVG
mixpanel
SVG
NEXUS
SVG
Prometheus
SVG
Slack
SVG
sonar qube

Big Data | Machine Learning

APACHE nifi
FastAPI
scikit learn
spaCy
Streamlit
SVG
ANSIBLE
SVG
APACHE Spark
SVG
Ludwig
SVG
Prophet 21
SVG
Tensor Flow
pandas
jupyterlab

Virtualisierung | Cloud | Container

vm ware
Office 365
aws
docker

Testing

JUnit 5
TestCafe
TM4J
SVG
Selenium

Team-Einblicke

Rene Mackiewicz

Rene Mackiewicz

Senior IT Business Analyst

Ich arbeite gerne hier, weil ich mit meiner Tätigkeit sichtbar etwas verändern kann. Den persönlichen Kontakt zwischen den Kolleg:innen sowie zu den Führungskräften – bis hinauf zum Vorstand, habe ich bisher in meinem Berufsleben so noch nicht erlebt. 

Eva

Eva-Maria Zotter

Senior IT-Controllerin

Ich schätze die Freiheit, meinen Aufgabenbereich weitgehend selbständig zu gestalten und freue mich, mit meiner Erfahrung und meinen Fähigkeiten den Kolleginnen und Kollegen helfen zu können.

Marcin Niedobecki

Marcin Niedobecki

Software Engineer

In der Software-Entwicklung haben wir flache Hierarchien und ein breites Aufgabenportfolio mit sehr hohen Gestaltungsfreiräumen. Neue Projekte starten mit modernen Technologien und flexiblen Vorgehensweisen.

Elena

Elena Moroianu

Teamleiterin IT Kapitalmarkt | Treasury

Eine Mischung aus fachlichen und technischen Verantwortlichkeiten sowie die Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Initiativen machen die Arbeit für mich erfüllend. Ich schätze die Flexibilität, Teil größerer Projekte zu sein und mich dabei persönlich weiterzuentwickeln.

Stellenangebote - IT